Runtastic Heart Rate – messe deinen Puls

lars   März 9, 2013   Kommentare deaktiviert für Runtastic Heart Rate – messe deinen Puls

Jetzt habe ich mal was interessantes entdeckt im Play Store. Seit Anfang Januar laufe ich regelmäßig und wie es beim effektiven Sport so ist, spielt auch der Puls dabei eine sehr grosse Rolle.

Mit Heart rate kann man seinen Puls ganz einfach messen.
Dieses passiert per Fotosynthese, dazu muss man seinen Finger auf Kamera und Blitz legen. Dabei wird der Finger durchleuchtet und dabei das pulsieren der Ader „beobachtet“. Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine.

image

Daraus lässt sich dann der ungefähre Puls ableiten.
Dies ist,  ehrlich zugegeben, eher eine kleine Spielerei und sollte nicht zu wichtigen Messungen herangezogen werden. Aber ist mal ganz interessant zu wissen „wie mein Herz schlägt“  oder?

image

In der kostenlosen Version kann man pro Tag 3 Messungen machen und diese bei Runtastic, Facebook , Google+ und Twitter hochladen. Ausserdem lassen sich alle Daten in einem Diagramm anschauen und vergleichen.

Hier könnt ihr euch die App herunterladen:

Runtastic Heart Rate Play Store