[Howto] Dokumentroot bei Domains unter Plesk neu vergeben

lars   März 5, 2013   Kommentare deaktiviert für [Howto] Dokumentroot bei Domains unter Plesk neu vergeben

Ich stand die Tage auf meinem Server vor einem Problem. Ich hatte mit Plesk bereits 3 Domains bereits erstellt und diese funktionierten auch problemlos.

Nun wollte ich eine neue Subdomain erstellen und diese Verwies immer auf die Hauptdomain, warum auch immer.
Dann fing ich an und suchte mich im WWW dumm und dämlich und fand nichts gescheites..

 

Dann fragte ich bei „Strato hilft“ bei Facebook nach und die freundliche Dame erklärte mir wie ich den Dokumentroot ändere damit die Domain auf das richtige Verzeichnis weiterleitet.

und so gehts…..

erstellt für die Subdomain eine vhosts.conf Datei unter /var/www/vhosts/subdomain.domain.de/conf

mit folgendem Inhalt:

DocumentRoot /pfad/zum/neuen/documentroot/

und damit der Apache auch die Änderungen mitbekommt danach diesen Befehl eingeben:

und den Apache im Anschluss neu starten.

Was ich jetzt noch raus finden muss, warum Plesk 11 keine Vhosts.conf schreibt beim erstellen einer Subdomain….

Wisst ihr vielleicht was?

 

Quelle: wiki.schmidtmarcel.de